Adonai Gemeinde Wien 11

Die Adonai Gemeinde ist und besteht aus einem „kulturellen Mix“. Sie fing Anfang 2014 als ein Hauskreis an und wurde 2016 offiziell zu einer Baptisten Gemeinde.

Eine brasilianische Missionarin leitet zusammen mit ein paar Ältesten eine iranisch-afghanische Gemeinde mit ein paar österreichischen Einflüssen. Gott sieht alle Menschen gleich und lässt uns, egal welches Geschlecht, Alter, welchen ethnischen oder kulturellen Hintergrund wir haben, seine Gegenwart und Liebe spüren. Was Du vielleicht noch wissen solltest: wir sind eine zweisprachige Gemeinde, was bedeutet, dass die Predigt auf Deutsch gehalten und auf Farsi übersetzt wird.

Wir lieben es, neue Leute bei uns aufzunehmen, die Liebe Jesu mit ihnen zu teilen und sind eine sehr warmherzige Gruppe von Menschen, die die Liebe Gottes gerne weitergibt! Wir sind offen für neue kreative Ideen, wie wir unserem Herrn Jesus dienen können. Unsere Talente setzen wir gerne für Ihn ein!

Wir legen sehr viel Wert auf Musik und singen viele farsi und einige deutsche Lobpreislieder! Die Adonai Gemeinde besteht zum Großteil aus jungen Menschen, die ein Verlangen teilen: die Sehnsucht nach der Liebe Gottes! Wir sind das spirituelle Zuhause für einige Leute geworden, die ihr zuhause verlassen mussten und hier ohne Orientierung aufgetaucht sind, aber durch Jesus Christus und den Heiligen Geist einen genauen Plan bekommen haben!

Für dich ist ein besonderer Platz in unseren Herzen frei!

Unsere Gottesdienste sind stets Samstags 18.45Uhr und dauern ungefähr 2 Stunden.

Kinderdienst und Jugendarbeit sind am Entstehen, also sind die Kleinen auch herzlichst eingeladen uns zu besuchen!!

Mittwochs hast du noch die Möglichkeit zu dem
Bibelkurs mit Gebet zu kommen, der von 18-19.15Uhr andauert.

Uns findest du hier: Leberstraße 96, 1110 Wien

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, erreichst du uns unter: +43 676 9212298

Wir freuen uns auf deinen Anruf!

International Chapel of Vienna

https://chapel.at/

Essling

Die Baptistengemeinde in Essling ist klein, familiär und bunt in der Zusammensetzung. So gesehen passt das Gebäude zu den Besuchern.

Am Beginn der Englisch Feld Gasse gelegen, ist das adaptierte Einfamilienhaus seit 1954 Ort des Geschehens. Das Gemeindeleben spielt sich je nach Witterung im Haus oder im Garten ab.

 

Iglesia Cristiana Latina en Austria – ICLEA

https://iclea.at/

Bujattigasse

Wir sind eine Gemeinde von sehr verschiedenen Menschen, denen Gott durch seinen auferstandenen Sohn Jesus Christus begegnet: In persönlichen Erfahrungen; im Lesen von Gottes Wort, der Bibel; in Zeiten der Stille wie Gebet; durch Menschen, Predigten, Lieder und Vieles mehr.

https://www.bujattigasse.at/

Gottesdienst: Sonntag 10:00
Gottesdienst in spanischer Sprache: Sonntag 16:30 (Iglesia de Christianos Latinos en Austria I.C.L.E.A.)

Emanuel Wien

http://www.emanuelwien.com/

International Baptist Church

https://www.ibcv.at/

Mollardgasse

In der 150 Jahre alten Baptistengemeinde in der Mollardgasse 35, die wir liebevoll mit „Moga“ abkürzen, treffen sich Menschen unterschiedlichster Nationalität, jeden Alters und aus allen Lebenssituationen. Was uns verbindet, ist unser Glaube an den auferstandenen Jesus.
Die Bibel gibt uns Orientierung für unser Leben. Gemeinsam mit allen Christen bekennen wir uns zu Gott Vater, Sohn und Heiligem Geist, wie er uns in der Bibel bezeugt wird.
Sprechen Sie Rumänisch oder Farsi? In unserem Gemeindehaus treffen sich auch russisch-sprachige Baptisten und iranische Christen zu separaten Gottesdiensten

Mollardgasse 35, 1060 Wien
Pastor: Dietrich Fischer-Dörl MSc
Gottesdienst Sonntag 10:00 Uhr
Gottesdienst Russischsprachig: Sonntag 15:00 Uhr
Gottesdienst Farsisprachig: Sonntag 17:00 Uhr


Homepage: www.moga.at
FaceBook: https://www.facebook.com/moga.wien/
Kontakt: pastor@moga.at
Mobil: +43 699 11771546

 

Beheimgasse

Wir sind eine österreichische, christliche Gemeinde mit einem tollen internationalen Flair. Bei uns haben Menschen aus verschiedenen Kulturen ein geistliches Zuhause gefunden, wo sie positive Lebensveränderungen und neues Leben durch die Liebe und Gnade Jesu Christi erleben. Bei uns gibt es eine bunte Mischung von Singles, Ehepaaren, Familien und Kindern und legen besonderen Wert darauf, dass wir eine familien- und kinderfreundliche Gemeinde sind. Wir bieten offene Gemeinschaft an. Das heißt, dass Menschen aus anderen Konfessionen bei unseren Veranstaltungen herzlich willkommen sind.

http://www.bega.at

 

projekt:gemeinde

Wir sind eine junge Baptistengemeinde im zweiten und  dritten Wiener Gemeindebezirk. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit Raum und Zeit zu geben, dass Menschen in jeder Lebenslage anknüpfen können, und erleben wie wohltuend Gemeinschaft sein kann. Nach jedem Gottesdienst gibt es Gelegenheit sich bei Essen und Trinken auszutauschen, neue Bekanntschaften zu schließen, alte zu vertiefen oder einfach nur da zu sein und zu genießen. Unser Name ist Programm – so wie wir als Projekt entstanden sind, investieren wir gerne in Ideen und Leidenschaften und freuen uns, wenn neue Interessensgruppen entstehen.

Gemeinsam mit anderen wollen wir entdecken, welche Relevanz Glaube & Kirche im 21.Jahrhundert haben und wo unsere Aufgabe und Verantwortung darin liegt. Dabei suchen wir den Dialog mit allen, die unser Anliegen teilen (und denen Gesellschaft und Umwelt am Herzen liegen). Mit dem Engagement in unseren Projekten wollen wir uns z.B. auf die Seite sozial benachteiligter Menschen stellen. Weiters liegt es uns am Herzen zusammen mit Freunden, Bekannten, unserer Nachbarschaft und anderen Projekten unser Grätzl mitzugestalten und aufzuwerten.

http://www.projekt-gemeinde.at/